Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skippertreffen in Plobsheim 15.09.2007
Ihr wisst doch, dass ab 30.9. also an dem langen Wochenende wieder ein Skippertreffen im alten Rhein-Rhone-Kanal in Plobsheim an der Schifferkapelle stattfindet?
Wieso hat das keiner hier bekannt gemacht?
Es war immer sehr nett und für alle vom Oberrhein sicher von Interesse.
Viele Grüße und denen die dort sind viel Spaß.
Doris
Gibt es dieses Jahr auch ein Treffen?
:wavey:
Idefix Skipper
21.07.2006, 16:39
Hallo Reiner,
nachdem ich es jetzt geschaft habe mich Anzumelden möchte ich den noch nicht bestätigten Termin zum Skippertreffen mitteilen.
Das Treffen wird sein vom: 29.09. - 03.10.2006
Werde mich um Bestätigung kümmern.
Gruß vom Oberrhein
Bertram
Oh Mann,
und wir hocken zu Hause.
Es hat immer Spaß gemacht!!!!
Neid!!!!
was Wichtiges vergessen?!
Wie weit ist deine Homepage Bertram?
Idefix Skipper
22.07.2006, 16:07
Hi Doris,
eigentlich sollte sie schon stehen, aber wir waren die letzten Wochen wieder auf Tour. Rhein-Marne und Saarkanal. Toller Urlaub bei bestem Wetter, es war genial.
Die Updatetes für den Kanalführer sind gemacht.
Mal sehen vieleicht die nächste Woche.
Das Bild vom Colmarer hafen habe ich nicht vergessen!
Grüßle
Bertram
Danke Bertram für die schönen Bilder,
da such ich mir eines raus für meine Homepage.
Langsam hab ich überall ein Bildchen drin. Das macht viel mehr her.
Bei uns wirds heuer nix mit Urlaub. Das ist das Los der armen Rentner: niemals Urlaub!!! *lach*
Aber wir haben sehr viel Spaß an unserem Enkelkind und es deshalb auch nicht bereut.
Wünsche mir 2 Tage sanften Dauerregen.
Doris
Was ich auch noch sagen wollte:
Ich finde es richtig gut, dass man sich jetzt von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann. :heart:
Hoffentlich machen viele davon Gebraucht. :wavey:
Hallo Bertram,
hattest du den Termin noch mal nachgefragt?
:wink:
Idefix Skipper
20.08.2006, 19:01
Hallo Reiner,
habe nachgefragt. Es steht jetzt der Termin:
29.09. - 01.10.2006
Gruß aus dem Südbadischen!
Bertram
Sag mal, Bertram,
machen die diese Jahr einfach nur ein Treffen oder wieder ein richtiges Fest mit Programm und Zelt?
Idefix Skipper
22.08.2006, 16:25
Hi Doris,
kann ich jetzt nicht sagen, muss ich nachfragen.
Gruß aus dem südbadischen
Bertram
Hoffe ihr habt ein schönes Fest zum Saisonende gehabt.
:wavey:
Jetzt sagt nur es war keiner dort?????????????????
So, dann wärmen wir das Thema von gestern abend nochmals auf:
Wo um alles in der Welt ist Plobsheim denn genau?
Und wann ist das besagte Wochenende dieses Jahr?
Ach... Daggi, bist mir zuvor gekommen! Habe gerade die Oberrheiner mal aufgerüttel!
Plobsheim ist im alten Rhein-Rhone-Kanal in der Nähe von Straßburg.
Hallo Dagmar,
vielleicht hilft dir der link etwas weiter
http://maps.google.fr/maps?oi=eu_map&q=Plobsheim&hl=de
Na Michael, so weit ist das doch gar nicht für uns? Und wenn wir mit unseren Hüpfern uns gemeinsam auf den Weg machten? Es ist noch lange hin aber wir können ja schonmal Infos sammeln :)
meinst Du jetzt auf dem wasserwege oder per trailer ?
auf dem Wasser dachte ich eigentlich :sunny:
Egal wie, Hauptsache ihr kommt!
Hier könnt ihr schon mal lesen, wie es da so zu geht und was es zu gucken gibt.
http://www.beluga-on-tour.de/html/Reiseberichte/Reisen-Gott-in-Frankreich/Text-Midi/Gott-Plobsheim.html
http://www.beluga-on-tour.de/html/Reiseberichte/Spazierfahrt-durch-Euroland/HTML/Kapitel5-Rhone-Rhin-branche-nord.html
auf dem wasserwege sind das von koblenz aus aber schon ein paar kilometer ich schätze jetzt mal grob so an die 280-300 kilometer einfach.
wenn meine frau und ich es uns zeitlich einrichten können, mindestens 1 woche für hin- und zurück sollte man schon einplanen wenn es nicht zum stress werden soll, dann sind wir bei so einer tour gerne mit dabei.
Ein Mann - ein Wort ... wäre doch eine schöne Tour zum Saisonende ...
Hoffentlich fängt die Saison bald mal an ... Hier ist heute ekeliges Schmuddelwetter und wir genießen unseren Kaminofen ... Die beiden haarigen Damen liegen auch davor und schlafen ... War wohl alles sehr aufregend gestern ;o)
Ja,
sollte man sich vormerken als Saisonabschluß, zumal wir vorhaben, zu dieser Zeit die Heimreise zu Tal vom Rhein-Rhone anzutreten.
Gruß Heiner
Doris hat mir die Anmeldung gemailt.
Programm und Anmeldung sind ab sofort im Kalender im Monat September zu finden.
:sunny::sunny::sunny:
Wäre schön einige von euch dort zu treffen
638
Idefix Skipper
29.05.2007, 06:24
Werde bemüht sein in Plobsheim dabei zu sein. Das wird sich aber erst knapp zwei Monate vorher entscheiden. :)
Bernard hat nochmal eine Einladung geschickt
775
Wünsche euch viel Spaß
:sun::sun::sun:
Idefix Skipper
05.09.2007, 11:30
Hi zusammen,
so wie es z.Z. ausschaut wird Idefix dabei sein. :sun:
Hallo Bertram,
richte bitte unsere herzlichsten Grüße an
Doris & Co. aus.
:)
Hallo Betram,
... und Doris soll sich bitte melden wg. Skippertreffen
in Lampertheim. Wir müssen noch Termin abstimmen.
alterSchwede
05.09.2007, 13:53
Hallo Bertram,
richte bitte unsere herzlichsten Grüße an
Doris & Co. aus.
:)
stimmt, auf jeden Fall machen.
Wir freuen uns auf deren Rückkehr (und ihre Berichte).
Idefix Skipper
06.09.2007, 12:29
Alles klar "Mädels",
werde Eure Grüße und Bitten übermitteln. :sun:
Jetzt muss nur noch das Wetter mitmachen, d.h. Daumen drücken!!
Idefix Skipper
04.10.2007, 11:27
Hallo rbnetzler,
schönes Fest bei schönem Wetter. Das mal als Vorabinfo. Genauer Bericht folgt wenn mein Internetzugang zu Hause wieder steht. :)
Idefix Skipper
15.10.2007, 10:27
Hallo Zusammen,
was lange währt... Mein I-net Zugang steht wieder. Wie man doch aufgeschmissen ist ohne :weinen: Aber die Zeit der (fast) Enthaltung ist vorüber.
Hier mein kleiner Bericht:
Nachdem ich ja den IDEFIX bei schönstem Wetter zwei Wochen vor dem Termin in Plobsheim angelegt hatte, fuhr ich mit Marianne mit dem Auto an die Kapelle. Booteinrichten und alles in Betriebnehmen kennt man ja. Es hatten sich bis zum Freitag doch 23 Schiffe eingefunden und es kam zu einem längeren "Hallo wie gehts" mit Kaffee und Schnaps. Der Abend kam ja schon etwas früher näher und so gesellte sich die "Truppe" in den Saal (Zelt gab es keines). Der Anhänger mit den Flammkuchenöfen war auch schon da und so wurde es ein ungezwungener schöner Abend bei Flammkuchen (ich wusste ja gar nicht wieviel Variationen es geben kann) Bier, Wein und exzellenten Schnäpsen.
Logisch dass der Morgen leicht verkatert war. Dennoch trafen sich die Crews wieder an den Booten zum Frühschoppen (Pernod Bb oder Stb) oder neuem Süßen mit Brezeln. Auch Exoten die Bier Trinken wollten gab es.
Ein kleiner Durchhänger am frühen Nachmittag wurde mit "Dösen" bekämpft denn schon um 16:00 erklang das Prachtvolle Geläut der Kappelle und forderte zum Kirchgang auf.
Nach der Kirche machten sich die Crews auf die Boote zu besetzen, denn die Pfarrer segneten nun jedes Boot so dass die Bootecrews danach ohne Ängste in die bereits dekorierte Halle(Saal) einrücken konnten.
Serviert wurde ein absolut ausgezeichneter "Bäckaoffa" der keine Wünsche offen ließ. Nachdem ein kleiner "Verrisser" serviert war wurde es mit Musik und Tanz Gesellig im Saal. Wann die letzten das Fest verlassen haben entzieht sich meiner Kenntniss.
Um 10:00 Uhr am Sonntag war auf jeden Fall "Sitzung" um das nächste Fest zu besprechen (in Verbindung mit einem kleinen Frühschoppen). Dies soll, wie es Tradition ist, um den 03.10.2008 stattfinden.
Fazit: Ein Tolles Skippertreffen mit guter Organisation und viel viel schönem Wetter. :sunny:
Gerade hat Bernard mit einige Bilder gemailt.
827
828
und noch
829
830
und wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das der Pfarrer, der mit mir bei Marcus Brock in der Talkshow war
Idefix Skipper
19.10.2007, 09:55
Hallo Doris,
Deine Grüße haben mich in Plobsheim erreicht. Schade dass wir uns nicht treffen konnten. Dann ein anderes mal.
Es ist durchaus möglich, dass das der Pfarrer war, schaue mir nochmal das Video der Sendung an und gebe dann Bescheid. :sun:
Idefix Skipper
19.10.2007, 10:01
Ich bins nochmol,
habe gerade das Video der Sendung im SWR 3 angeschaut.......er ist es Doris, er ist es. :lol:
Ich hätte mich auch gewundert, wenn es noch mal einen Pfarrer mi einer solchen Frisur gegeben hätte. :rollsmile:
Übrigens weiß ich bis heute nciht, ob unsere Flucht aus dem Oberrhein nun begründet war oder nicht.
Was ist mit dem Grand Canal passiert?
Was war mit Gambsheim und Iffezheim.
Wurden sie ab 23.9. tatsächlich völlig gesperrt?
Wir hatten auf jeden Fall großen Zirkus an beiden Schleusen und die Berufsschifffahrt war auch auf der Flucht. :lol:
Hallo,
wir sind vom 27.09. bis 30.09 durch alle Schleusen gefahren und es war nichts. Auf Anfrage bei den Schleusen sagte man uns, es sei nichts bekannt. Vielleicht kommt es auch auf den betreffenden Schleusenwärter an, daß man eine korrekte Info bekommt.
Die Schleusenwärter wissen definitiv nie etwas.
Als wir aus der Nordschleuse Straßburg gefahren sind, wußte der Schleusenwärter nicht mal, dass Gambsheim irgendwelche Probleme hatte. Er mußte telefoniern. Dann kam er und hat uns gesagt, dass wir es gar nicht versuchen brauchen, wir würden die nächsten Tage nicht geschleust werden.
Ja, und bei uns waren gerade in Gambsheim - im Gegensatz zu Iffezheim - beide Kammern in Betrieb und die haben geschleust wie die Weltmeister. Man stellt fest: Info ist sehr schlecht.