PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rheinschifffahrt dazumal

Reiner
06.09.2006, 07:46
Im Web gibt es eine sehr schöne Seite mit
Panoramabildern aus der damaligen Zeit
der Rheinschifffahrt (http://www.rheinschifffahrtsgeschichte.de).

:wavey:

Beluga
11.09.2006, 16:14
Wenn man sich erst mal zurechtgefunden hat, ist es eine tolle Seite.
Die richtige Lektüre für einen eklig Boot- und Rheinlosen Winter.

Götz
20.10.2006, 11:01
Hey!

danke ihr zwei! Das hab' ich ja garnicht gelesen, was ihr da Schönes schreibt! Ich arbeite halt fast nur im Winter dran. In Zukunft geht es wahrscheinlich auch mehr in die jüngere Zeit mit Dampf und Diesel. In Wirklichkeit ist Dampf und Diesel auch mehr mein Ding, aber man muß auch sehen, wie es so weit gekommen ist. Der Zulauf an Besuchern ist größtenteils über Suchmaschinen und Ähnliches. Das finde ich im Prinzip auch besser als Links wie hier, denn das sind dann die wirklich Interessierten.

Schönen Dank!

Götz
P.S.: In Zunkunft fahren wir sogar unter der Flagge wie oben neben dem Namen. Wer sie gut findet, kann sich auch eine bestellen bei mir, 50x70 kostet mich 51,62€. Porto sind vielleicht 6€ oder so.

Beluga
20.10.2006, 14:35
Hey!

Der Zulauf an Besuchern ist größtenteils über Suchmaschinen und Ähnliches. Das finde ich im Prinzip auch besser als Links wie hier, denn das sind dann die wirklich Interessierten.

Hallo Götz,
da möchte ich dir aber widersprechen.
Wirklich interessierte, nämlich Wassersportler und Rheinbegeisterte, die findest du eher in einem Boots-Forum als über google, denn über die Suchmaschinen kommt alles rein was nur eines deiner Key-Wörter eingibt.
Ich verfolge das immer sehr genau auf meiner Webstatistik.
Obwohl hier relativ wenig geschrieben wird (was ich sehr bedauere), gucken doch sehr viele und besuchen dann die Links.
Das sind dann die Leser, die nicht nur zufällig schnell eine Seite anklicken und wieder verschwinden, sondern sich die Mühe machen auch zu lesen was man geschrieben hat.
Ich würde mir nur wünschen, dass sie auch mal einen Gruß im Gästebuch oder Forum hinterlassen.
Auf jeden Fall gefällt mir sehr gut was du so machst.

Götz
20.10.2006, 14:53
Hallo Doris

das war doch nicht Dein richtiger Ernst?

Gruß Götz
Auf jeden Fall nochmal Danke.

Beluga
20.10.2006, 14:58
Jedes Wort lieber Götz

Götz
20.10.2006, 16:21
Ja - - - dann eben auch gut. Du wirst's ja wissen.
Alles andere lassen wir besser weg, ich hab' auch garnichts gesagt. OK?

Gruß
Götz

Idefix Skipper
01.11.2006, 09:47
Hallo Götz,

wie Doris schon richtig sagt, nicht schlecht, aber in der Ausführung etwas kompliziert.
Möchte auch auf das Buch "Penichen - gestern und heute" verweisen, mit tollen Bildern aus der Treidelzeit in Frankreich und dem Saarland.
Ein weiteres Buch über das elektrische Treideln im Elsass ist in Arbeit.

Götz
01.11.2006, 11:36
Hallo Bertram

danke! Das ist ok, wenn die Ausführung Dir nicht gefällt.

Danke für den Hinweis auf "Penichen - gestern und heute", ich hab' es nicht und habe es auch in den Verzeichnissen, die ich so hab', nicht gefunden. Kannst Du mir noch irgendeine Spur dazu geben?

Danke!

Götz

Reiner
01.11.2006, 15:00
Hallo Götz,

schaust du hier im Forum... (http://www.rbnetz.de/forum/showthread.php?t=942)

;)