Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boote mit Wasserstoffmotoren (Brennstoffzellen)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boote mit Wasserstoffmotoren (Brennstoffzellen)

    Hallo liebe Leute, ich interessiere mich, aus Umweltschutzgründen, für Boote mit Brennstoffzellen mit Wasserstoffverbrennung.
    Ich wollte mal nachfragen: ob sich jemand damit auskennt und Erfahrung damit hat. Und ob es Boote und Schiffe zu kaufen gibt, die mit Wasserstoff betrieben werden und wo diese Schiffe aufgetankt werden können?

  • #2
    Ich kenne nur ein Boot mit Wasserstoffantrieb - und das ist ein U-Boot der Dt. Bundesmarine. Die Betankung des Bootes ist allerdings sehr Unfallträchtig, darum darf keiner auf dem Boot sein wenn es Wasserstoff bunkert.
    Grüße aus dem südbadischen

    Bertram

    Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
    www.stille-wasserwege.de

    Kommentar

    Lädt...
    X