Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hurth Getriebe Motorhalterung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hurth Getriebe Motorhalterung

    Hallo,

    habe bei der Einwinterung bemerkt, dass die Motorhalterung des Hurth HBW 20 - 2R Getriebe gebrochen ist. Kann mir einer sagen, wo ich die bekommen kann. Habe da im Moment keine Idee.
    Grüße aus dem südbadischen

    Bertram

    Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
    www.stille-wasserwege.de

  • #2
    Servus,

    ich habe zwar keine Ahnung was ein Hurth Getriebe ist, aber vielleicht hier:
    http://www.ebay.at/sch/Ersatzteile-T...h+getriebe+g76

    oder hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hurth-getriebe/k0

    oder vielleicht kann man die Gebrochenen Teile in einer Schlosserei wieder flicken oder Nachbauen?

    Wie Du siehst, würde ich gern Helfen, aber mir gelingt das nicht wirklich

    Kommentar


    • #3
      Danke, aber so richtig hilft mir das nicht weiter. Ich Denke die Halterung ist aus Gusseisen, da wird schweißen schon schwerer bis unmöglich (?).

      Versuche mal ein Foto zu Installieren, vielleicht klappt es.

      Nochmals: Danke für den Hilfeversuch
      Grüße aus dem südbadischen

      Bertram

      Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
      www.stille-wasserwege.de

      Kommentar


      • #4
        aaa - Kopie.jpg

        So sieht das aus - Momentan mit Tape gesichert. Kann natürlich kein Endzustand sein!
        Angehängte Dateien
        Grüße aus dem südbadischen

        Bertram

        Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
        www.stille-wasserwege.de

        Kommentar


        • #5
          Für die die es Interessiert. Ab heute ist der COMET wieder fahrbereit. Die gebrochene Adapterplatte wurde professionell Repariert.
          Grüße aus dem südbadischen

          Bertram

          Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
          www.stille-wasserwege.de

          Kommentar


          • #6
            Prima - dann man einen schönen Sommer und gute Fahrt Bertram.

            sigpic Mit wassersportlichem Gruß Reiner

            „Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.“
            (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

            Kommentar


            • #7
              Danke Rainer,

              aber das Spiel dauert 90 Minuten! Nachdem das Getriebe nun wieder montiert war, habe ich die Elektrik auf Vordermann gebracht. Wollte dann das Öl wechsen. Nach dem Abschrauben des Ölfilters sah ich nur grau. Hätte flennen können. Zylinderkopfdichtung durch? Ursachensuche. Bis jetzt sieht es so aus, dass über die Seewasserpumpe Wasser in den Motor gepumpt wurde. (Erste Diagnose, Testfahrt steht noch aus). Ölfilter schließe ich aus wegen des Druckunterschiedes. Müsste öl im Bach sein. ZKD schließe ich auch aus (95%) da der Motor nicht raucht und das Wasser im Inneren Kreislauf super ausschaut.

              Bin weiter am Suchen. Seewasserpumpe ist gewechselt und der Motor wurde gespült.

              Grüßle
              Grüße aus dem südbadischen

              Bertram

              Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
              www.stille-wasserwege.de

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                also,es war definitiv die Seewasserpumpe. Wird Achim Net(muss man erst einmal finden) beschrieben. Nach der ersten längeren Tour auf dem RRK zeig sich kein Waser im Öl. der Motor läuft sauber und rund. Ist ja auch kein Dreck mehr drin nach der Spülaktion. Und so kann die Saison kommen.
                Grüße aus dem südbadischen

                Bertram

                Wer keine eigene Meinung hat kann überall ankommen - nur nie bei sich selbst.
                www.stille-wasserwege.de

                Kommentar

                Lädt...
                X