Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Rettet die Lahn"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gründungsversammlung der PROLAHN als Verein

    Einladung Gründungsversammlung ProLahn_klein.jpg
    Gruß von der Lahn
    Lutz :Zustimmung::Zustimmung::Zustimmung:

    Ein Glück, dass ich an der Lahn zu Hause bin
    und nicht am Rhein, sonst wäre ich kein Lahnschiffer,
    sondern müsste ständig R(h)einschiffen ...

    [CENTER]XUbuntu 14.10
    [/CENTER]

    [CENTER]MS-Windows ist nur was für Angsthasen ....
    ( und FSX Flieger .-*Cool )

    [SIZE=4][B][URL="http://www.minecraft.net"]Minecraft[/URL] ist toll !!![/B][/SIZE]
    [/CENTER]

    Kommentar


    • Lahnkonferenz kommt

      Lahnkonferenz kommt

      RHEIN- LAHN- KREIS.
      Die Bundesregierung plant eine Reform im Bereich der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung.
      Wassersportverbände, Tourismusorganisationen, Kommunen, die Fahrgastschiffahrt und die
      Mitarbeiter befürchten im Rahmen der Reform eine Herabstufung der Lahn und den Verlust
      von Arbeitsplätzen bei der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung in unserer Region.


      Als Ergebnis eines Ortstermins beim Wasser- und Schifffahrtsamt in Diez wurde die
      länderübergreifende Bündelung aller Kräfte an der Lahn und die Einberufung einer
      Lahnkonferenz durch den Kreis gewünscht.

      Auf Anfrage teilt Landrat Günter Kern dem Vorsitzenden der SPD Kreistagsfraktion
      Frank Puchtler mit, dass der Lahn- Dill- Kreis zu einer länderübergreifenden Lahnkonferenz einladen wird.

      Damit besteht die Chance, so Rhein- Lahn- SPD Kreisvorsitzender Frank Puchtler,
      dass die gesamte Region sich mit einer Stimme gegen die Pläne des Bundes wehren kann.
      Gruß von der Lahn
      Lutz :Zustimmung::Zustimmung::Zustimmung:

      Ein Glück, dass ich an der Lahn zu Hause bin
      und nicht am Rhein, sonst wäre ich kein Lahnschiffer,
      sondern müsste ständig R(h)einschiffen ...

      [CENTER]XUbuntu 14.10
      [/CENTER]

      [CENTER]MS-Windows ist nur was für Angsthasen ....
      ( und FSX Flieger .-*Cool )

      [SIZE=4][B][URL="http://www.minecraft.net"]Minecraft[/URL] ist toll !!![/B][/SIZE]
      [/CENTER]

      Kommentar


      • Wie war es Lutz?
        sigpic Mit wassersportlichem Gruß Reiner

        „Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.“
        (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

        Kommentar


        • Kann ich Dir leider nicht sagen : wir waren im Urlaub ...
          Gruß von der Lahn
          Lutz :Zustimmung::Zustimmung::Zustimmung:

          Ein Glück, dass ich an der Lahn zu Hause bin
          und nicht am Rhein, sonst wäre ich kein Lahnschiffer,
          sondern müsste ständig R(h)einschiffen ...

          [CENTER]XUbuntu 14.10
          [/CENTER]

          [CENTER]MS-Windows ist nur was für Angsthasen ....
          ( und FSX Flieger .-*Cool )

          [SIZE=4][B][URL="http://www.minecraft.net"]Minecraft[/URL] ist toll !!![/B][/SIZE]
          [/CENTER]

          Kommentar


          • Lahntal Tourismus will weiter für die Lahn kämpfen...

            http://www.giessener-zeitung.de/gies...erende-folgen/
            sigpic Mit wassersportlichem Gruß Reiner

            „Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.“
            (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

            Kommentar


            • Moin ,moin !
              Weiss man langsam was genaues ???
              Welche Vereine sind mit im Boot ???
              Ich krieg´ hier oben gar nichts mit -selbst das I-net hüllt sich in Schweigen!
              -Herbsttristesse-


              Handbreit Jürgen

              Kommentar


              • So denken andere über den Tourismus an der Lahn ...

                Hier ein Artikel aus dem 'Weilburger Tageblatt' von vorletzter Woche, der zeigt, wie andere über den Tourismus an der Lahn denken. Wie man das vom Verfasser gewohnt ist, ist die Wortwahl ist recht provozierend. Ich habe den Artikel noch nicht online gefunden. Deshalb hier der Scan : Hmm ... irgendwas geht grad nicht ... ich kann nicht mal Smilies setzen ....
                Zuletzt geändert von Lutz; 13.11.2012, 13:32.
                Gruß von der Lahn
                Lutz :Zustimmung::Zustimmung::Zustimmung:

                Ein Glück, dass ich an der Lahn zu Hause bin
                und nicht am Rhein, sonst wäre ich kein Lahnschiffer,
                sondern müsste ständig R(h)einschiffen ...

                [CENTER]XUbuntu 14.10
                [/CENTER]

                [CENTER]MS-Windows ist nur was für Angsthasen ....
                ( und FSX Flieger .-*Cool )

                [SIZE=4][B][URL="http://www.minecraft.net"]Minecraft[/URL] ist toll !!![/B][/SIZE]
                [/CENTER]

                Kommentar


                • Hier der Scan nachgereicht :

                  Weilburger Tageblatt vom 7.11.2012

                  Scannen0002.jpg
                  Zuletzt geändert von Lutz; 13.11.2012, 13:43.
                  Gruß von der Lahn
                  Lutz :Zustimmung::Zustimmung::Zustimmung:

                  Ein Glück, dass ich an der Lahn zu Hause bin
                  und nicht am Rhein, sonst wäre ich kein Lahnschiffer,
                  sondern müsste ständig R(h)einschiffen ...

                  [CENTER]XUbuntu 14.10
                  [/CENTER]

                  [CENTER]MS-Windows ist nur was für Angsthasen ....
                  ( und FSX Flieger .-*Cool )

                  [SIZE=4][B][URL="http://www.minecraft.net"]Minecraft[/URL] ist toll !!![/B][/SIZE]
                  [/CENTER]

                  Kommentar


                  • Na ja, wenn man weiß, welche Interessen dieser Mann hat, dann muss sein Artikel so ausfallen,

                    allerdings müsste er dann ja auch für die Umstrukturierung der Lahn nach seinem Sinne und der

                    Nutzung nach seinem Sinne ebenso Gebühren bezahlen, denn dies gibt es auch nicht umsonst.

                    Ich finde es schlimm, wenn die Refugien in der Natur für die Allgemeinheit und kostenfrei immer

                    weniger zugänglich gemacht werden.
                    Gruß vom Rheinkilometer 400
                    Hartmut
                    Jeder Tag im Winter, welcher vorüber ist, ist ein guter Tag

                    Kommentar


                    • Irgendwann hast Du einen Zaun um die Ortschaften der verhindert, dass die Menschen raus können.
                      Schwarze Schafe gibt es auf beiden Seiten der Ansichtengrenze.

                      Ich wusste auch gar nicht, dass ich die Lahn kostenlos nutze. Dann muss ich das WSA mal ansprechen,
                      was ich da jährlich zahle ...

                      Die Aussage, dass die Lahn seit 1981 keine Bundewasserstrasse sei, ist einfach nur falsch.
                      Schade ist, dass solche falschen Aussagen einfach in einer Zeitung abgedruckt werden,
                      ohne ihre Richtigkeit zu prüfen. Damit wird einem 'guten Namen' vorbehaltlos vertraut,
                      der dieses Vertrauen dann dann ausnutzt und falsche Aussagen in die Zeitung bringt ... traurig ...
                      Zuletzt geändert von Lutz; 13.11.2012, 14:23.
                      Gruß von der Lahn
                      Lutz :Zustimmung::Zustimmung::Zustimmung:

                      Ein Glück, dass ich an der Lahn zu Hause bin
                      und nicht am Rhein, sonst wäre ich kein Lahnschiffer,
                      sondern müsste ständig R(h)einschiffen ...

                      [CENTER]XUbuntu 14.10
                      [/CENTER]

                      [CENTER]MS-Windows ist nur was für Angsthasen ....
                      ( und FSX Flieger .-*Cool )

                      [SIZE=4][B][URL="http://www.minecraft.net"]Minecraft[/URL] ist toll !!![/B][/SIZE]
                      [/CENTER]

                      Kommentar


                      • War dies ein Leserbrief?

                        Fakt ist, die Lahn ist und bleibt vermutlich auch eine Bunderswasserstrasse.
                        1981 wurde wohl lediglich die Güterschifffahrt eingestellt.

                        Fakt ist auch, dass sehr viele (Millionen) zur Sanierung der Lahn, Mosel umgeschichtet wurden
                        um für teures Geld Fischtreppen zu bauen. Was zahlt die von Herrn Klein vertretene Interessengemeinschaft?

                        Mitglieder im DMYV oder DSV zahlen einen Beitrag fürs Schleusen.


                        Fakt ist aber auch, die Aufklärungsarbeit der Skipper hier vor Ort hat ein Defizit.

                        Als Beispiel möchte ich den Elisabethfehnkanal nennen in Norddeutschland.
                        Vor Saisonbeginn war dort eine Schleuse defekt und innerhalb 4 Wochen konnte relativ unbürokratisch eine Reparatur erfolgen.
                        Damals haben sich die Skipper dafür stark gemacht und gerade jetzt wo dort wieder Gefahr im Verzug ist,
                        haben sich bei Facebook bereits über 1300 Unterstützer zur Rettung des Kanals gefunden.

                        Doch wo sind die Unterstützer für die Lahn und damit sind nicht die Verbände gemeint.
                        In Berlin weiss man leider sehr genau was an der Lahn los ist.
                        Da werden sehr genau die Stimmen gezählt, denn die nächste Wahl steht vor der Tür.

                        Wenn die Lahn für uns Motorbootler eine Zukunft haben soll, dann muss schnell mehr passieren, dann müssen sich einfach
                        mehr Skipper mal selbst bemühen ins Internet zu gehen und in den entsprechenden Foren teilnehmen, sowie Leserbriefe
                        an die Redaktionen schreiben.

                        Also Lahnskipper traut euch eure Meinung zu sagen, sonst wird das Geld für die Lahn in andere Regionen umgeschichtet.
                        Gute Argumente und Ideen sind gefragt und last bitte Lahnskipper wie den Lutz nicht im Regen stehen.
                        sigpic Mit wassersportlichem Gruß Reiner

                        „Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.“
                        (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                        Kommentar


                        • Hi Reiner,

                          danke für's zusammen kopieren
                          Gruß von der Lahn
                          Lutz :Zustimmung::Zustimmung::Zustimmung:

                          Ein Glück, dass ich an der Lahn zu Hause bin
                          und nicht am Rhein, sonst wäre ich kein Lahnschiffer,
                          sondern müsste ständig R(h)einschiffen ...

                          [CENTER]XUbuntu 14.10
                          [/CENTER]

                          [CENTER]MS-Windows ist nur was für Angsthasen ....
                          ( und FSX Flieger .-*Cool )

                          [SIZE=4][B][URL="http://www.minecraft.net"]Minecraft[/URL] ist toll !!![/B][/SIZE]
                          [/CENTER]

                          Kommentar


                          • So, nun gibt es auch bei uns ein Voting und jeder darf abzustimmen.

                            Ich hoffe die betroffenen Lahnskipper unterstützen diese Sache und werben dafür.
                            sigpic Mit wassersportlichem Gruß Reiner

                            „Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.“
                            (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                            Kommentar


                            • Kanu-Chef hat keine gute Nachrichten für Lahn http://www.lauterbacher-anzeiger.de/...n/12634577.htm
                              sigpic Mit wassersportlichem Gruß Reiner

                              „Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.“
                              (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

                              Kommentar


                              • Moin, moin !

                                Ohne politisch zu werden - ich hoffe nur ,das die schwarz-gelbe Rasselbande bei der Bundestagswahl nächsten Herbst
                                ihre Quittung bekommt !!!
                                Hoffentlich ist es dann für unsere Lahn und unseren Leidensgenossen in den anderen gefährdeten Revieren nicht schon zu spät ???
                                Ob`s die Roten besser machen bleibt abzuwarten -versprochen haben sie es.
                                Der Knackpunkt sind die Grünen -Au weia ! ich mag gar nicht daran denken !

                                Aber mir ist gerade eingefallen: warum stellen wir die Lahn nicht untern "Eurorettungsschirm" ???

                                Handbreit Jürgen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X