Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

150 Jahre Seenotretter - DGzRS-Jubiläum Bremerhaven

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 150 Jahre Seenotretter - DGzRS-Jubiläum Bremerhaven

    Hallo zusammen,

    am Samstag waren wir in Bremerhaven, um uns beim Jubiläum der DGzRS die riesige internationale Flotte von
    Rettungseinheiten anzusehen. Die Boote und Schiffe waren übrigens alle auf eigenem Kiel angereist.


    Die Taufe des neuen Rettungskreuzers für Amrum.





    Die finnische Coast Guard






    Das Einlaufen der Boote in den "Neuen Hafen". Es waren auch einige historische Rettungsboote dabei, die sich in
    Privatbesitz befinden. Den Anfang macht die niederländische KNRM mit einem 7,5m RIB.





    Niederlande





    Schweden





    DGzRS





    Niederlande (Prototyp NH 1816)





    DGzRS





    Schweden





    Niederlande (historisch)





    DGzRS





    Niederlande





    Schweden (mit 2 x 300 PS SUZUKI-Außenbordern)





    DGzRS (das neue, am Freitag in Bremen getaufte, Seenotrettungsboot)





    Niederlande





    Niederlande (historisch)





    Niederlande (historisch)





    Großbritannien (historisch) mittlerweile in niederländischem Besitz





    Norwegen





    Dänemark





    Frankreich (in Begleitung eines schwedischen Rettungs-Jetskis)





    Großbritannien (historisch)





    Großbritannien (historisch)





    Großbritannien (Shannon Class)





    Niederlande (historisch, Bj. 1923)





    Niederlande





    DGzRS (historisch) "Bremen III"





    DGzRS (historisch) "Rickmer Bock"





    DGzRS (verkauft, bisher Station Amrum)





    DGzRS





    DGzRS





    DGzRS (der frisch getaufte neue Seenotrettungskreuzer für die Station Amrum)





    DGzRS





    Niederlande (historisch)





    Finnland





    DGzRS





    DGzRS (die "Hermann Marwede", der größte deutsche Kreuzer (46m), stationiert auf Helgoland)





    Polen





    Deutschland Bundespolizei...





    ...mit Dudelsackbegleitung beim Anlegemanöver. https://www.youtube.com/watch?v=wP_X...ature=youtu.be





    Und jetzt noch ein paar Eindrücke vom Hafen und von den Booten, die alle beim "Open-Ship" besichtigt werden konnten.





















    Es war ein toller Tag und es war super interessant, die unterschiedlichen Bootstypen zu besichtigen und von den sehr
    freundlichen Besatzungen alles erklärt zu bekommen.

    Vielen Dank an die DGzRS für den tollen Tag in Bremerhaven und viel Erfolg für die nächsten 150 Jahre!
Lädt...
X