Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skippertreffen an der Lahn

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde auch, dass der Verband hier mal bei Prolahn einen Beschwerde machen sollte.

Da dies vermutlich bei Prolahn nicht veröffentlicht wird, sollte einfach ein Brief an alle in dem Verband angehörigen Clubs geschrieben werden, indem der Artikel und eine Stellungnahme des Verbandes abgedruckt werden.

Der Verband hat stark für den erhalt der Lahn als Wasserstrasse gekämpft.
    Wenn so der Dank dafür aussieht.....
    Gruß aus Germersheim (385,3)

Volker

Kommentar

Zitat von schlawiner31 Beitrag anzeigen
      Schade, dass man denen nicht öffentlich antworten kann. Die wissen schon, wie man die Antworten filtert und nur das Positive dann selbst veröffentlicht
      :-) wo Du recht hast .......

Generell ist, von Seiten ProLahn, keine Zusammenarbeit mit anonymen Internet-Foren erwünscht ( ist so nicht wörtlich wiedergegeben aber sinngemäß )
      An der Lahn sind, durch die Bauarbeiten an der Schleuse Diez, .... ich sach mal ... locker min 50% der aktiven Bootsfahrer, von der weiteren Welt abgeschnitten. Und das ist ja bekannt ...
      Davon wären bestimmt viele hin gefahren ....
      Vor 2 Jahren, als wir alle da waren , hat es, dem Höhrensagen in anonymen Internetforen nach, ein..zwei Beschwerden / komische Begebenheiten
      oder was auch immer gegeben. Das hat vielleicht auch das seinige dazu getan. Ansonsten kann ich Reiner nur zustimmen.
      Die ProLahn Mitglieder wurden auf jeden Fall eingeladen. Wer noch eingeladen wurde .... keine Ahnung. Das müssen die Verantwortlichen wissen ...
      Gruß von der Lahn
      Lutz :Zustimmung::Zustimmung::Zustimmung:

Ein Glück, dass ich an der Lahn zu Hause bin
      und nicht am Rhein, sonst wäre ich kein Lahnschiffer,
      sondern müsste ständig R(h)einschiffen ...

[CENTER]XUbuntu 14.10
      [/CENTER]

[CENTER]MS-Windows ist nur was für Angsthasen ....
      ( und FSX Flieger .-*Cool )

[SIZE=4][B][URL="http://www.minecraft.net"]Minecraft[/URL] ist toll !!![/B][/SIZE]
      [/CENTER]

Kommentar

Zitat von billi Beitrag anzeigen
        Der Verband hat stark für den erhalt der Lahn als Wasserstrasse gekämpft.
        Wenn so der Dank dafür aussieht.....
        Bitte dadurch jetzt nicht auf alle Lahnfahrer schließen !!
        Viele Andere und auch ich, sind froh, über jede Hilfe und
        jedes Engagement zum Erhalt der Lahn als,
        für alle Wassersportler, nutzbares Gewässer.

Gelle ..
        Gruß von der Lahn

[CENTER]XUbuntu 14.10
        [/CENTER]

[SIZE=4][B][URL="http://www.minecraft.net"]Minecraft[/URL] ist toll !!![/B][/SIZE]
        [/CENTER]

Kommentar

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
          :-) wo Du recht hast .......

Generell ist, von Seiten ProLahn, keine Zusammenarbeit mit anonymen Internet-Foren erwünscht ( ist so nicht wörtlich wiedergegeben aber sinngemäß )

.................................................. ....................
          Vor 2 Jahren, als wir alle da waren , hat es, dem Höhrensagen in anonymen Internetforen nach, ein..zwei Beschwerden / komische Begebenheiten
          oder was auch immer gegeben. Das hat vielleicht auch das seinige dazu getan. Ansonsten kann ich Reiner nur zustimmen.
          Die ProLahn Mitglieder wurden auf jeden Fall eingeladen. Wer noch eingeladen wurde .... keine Ahnung. Das müssen die Verantwortlichen wissen ...
          Hallo Lutz,

ich meinte ja auch keine Zusammenarbeit mit Foren, sondern einfach die Möglichkeit Anregungen und Kritik auf ihrer eigenen Seite anbringen zu können und nicht per Mail. Aber selbst davor scheinen sie Angst zu haben, denn der User könnte ja merken, dass seine Beiträge heimlich still und leise entfernt wurden.

Selbst wenn es vor 2 Jahren ein zwei Beschwerden gab. Im Verhältnis zur Anzahl derer die da waren ist das doch ein nicht relevanter Anteil und auch da muss man als in der Öffentlichkeit Agierender drüber stehen. Ich glaube man sollte sich eher überlegen, warum die Teilnehmerzahl der Bootsfahrer derart drastisch gesunken ist. Gute Organisatoren hinterfragen sich zuerst selbst, bevor sie sich beschweren.

Ich glaube auch, dass es den Veranstaltern nicht so sehr um die Wassersportler geht, sondern ausschließlich um den Kommerz, welcher mit der Lahn als Wasserstraße damit zusammenhängt. Vercharterer, Gastronomie, Personenschifffahrt. Sollte ja auch so sein, denn es hängen sehr viele Arbeitsplätze davon ab. Ob aber die Wasser und Schiffahrtsämter mit ihren sehr vielen Außenstellen so aufgebläht in Zukunft sein müssen, erschließt sich mir nicht.
          Gruß vom Rheinkilometer 400
          Hartmut
          Jeder Tag im Winter, welcher vorüber ist, ist ein guter Tag

Kommentar

Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Bitte dadurch jetzt nicht auf alle Lahnfahrer schließen !!
            Viele Andere und auch ich, sind froh, über jede Hilfe und
            jedes Engagement zum Erhalt der Lahn als,
            für alle Wassersportler, nutzbares Gewässer.

Gelle ..
            Soweit mir bekannt, war Achim als zuständiger Referent bei einigen Veranstaltung zur Erhaltung der Lahn dabei und hat
            sich auch mit der Politik beschäftigt, damit die Lahn schiffbar bleibt.
            Durch Hinterfragen kam aber heraus, dass bei Veranstaltungen, bei denen die Verantwortung zur Einladung bei ProLahn lag,
            keine Post kam.

Wenn man dies mit den Vereinen/Skippern in RLP auch so gemacht hat, darf man sich nicht wundern, wenn Keiner mehr kommt.
            Auch die Presse scheint wohl nicht mehr zu kommen, obwohl es ja noch Schützenhilfe durch den DMYV und den HELM gab.
            Letztere scheinen wohl Ambitionen zu haben die ganze Lahn bis zum Rhein zu entern.

Spaß beiseite, durch solche unüberlegten Handlungen wie dieses Geschreibsel, macht sich dieser Verein keine Freunde
            und auch die Politik wird außerhalb der Wahlkampfzeiten sicherlich zu den längst getroffenen Entscheidungen wieder
            zurückkehren.

Es bleibt nur zu hoffen, dass der dortige aktuelle Vorstand gekielholt wird und vernünftige Personen das Ruder übernehmen.

Lutz, du wärst sicherlich geeigneter für den Posten.

sigpic Mit wassersportlichem Gruß Reiner

„Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.“
            (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

Kommentar

Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
              Lutz, du wärst sicherlich geeigneter für den Posten.
              Ahhhhhhhhhhh .................... .................. neiiiin.
              Da wäre ich bestimmt der Falsche. Ich stehe eher ungerne im Vordergrund.
              Gruß von der Lahn

[CENTER]XUbuntu 14.10
              [/CENTER]

[/CENTER]

Kommentar

Hallo Lutz,
                ich meinte ja auch keine Zusammenarbeit mit Foren, sondern einfach die Möglichkeit Anregungen und Kritik auf ihrer eigenen Seite anbringen zu können und nicht per Mail. Aber selbst davor scheinen sie Angst zu haben, denn der User könnte ja merken, dass seine Beiträge heimlich still und leise entfernt wurden.
                Mit dem, was ich schrieb > Thema : anonyme Internetforen / Reiner kann da bestimmt auch ein Lied von singen < war auch die Meinungsbildung mit eingeschlossen ... ich möchte jetzt auf keinen Fall etwas zitieren, da muss ich den Willen von ProLahn natürlich respektieren.
                Gruß von der Lahn

[CENTER]XUbuntu 14.10
                [/CENTER]

[/CENTER]

Kommentar

Ich glaube auch, dass es den Veranstaltern nicht so sehr um die Wassersportler geht, sondern ausschließlich um den Kommerz, welcher mit der Lahn als Wasserstraße damit zusammenhängt. Vercharterer, Gastronomie, Personenschifffahrt. Sollte ja auch so sein, denn es hängen sehr viele Arbeitsplätze davon ab. Ob aber die Wasser und Schiffahrtsämter mit ihren sehr vielen Außenstellen so aufgebläht in Zukunft sein müssen, erschließt sich mir nicht.
                  Ja, es geht nur gemeinsam mit allen, die ein Interesse am Erhalt der Lahn für den Wassersport haben ...
                  Gruß von der Lahn

[CENTER]XUbuntu 14.10
                  [/CENTER]

[/CENTER]

Kommentar

Ich habe mir grade mal den Bericht durchgelesen. Hört sich,
                    so vom Ablauf her, o.k. an. Ein Skippertreffen halt ...

Für die ersten beiden Sätze fehlen mir aber echt die Worte ...
                    Wie kann ich denn meine Mitglieder öffentlich angreifen.
                    Manchmal sollte man doch erst denken bevor man schreibt.

Ich fühle mich ja auch angesprochen, da wir, durch die Schleuse Diez
                    vom Rest der Welt abgeschnitten, auch nicht anwesend waren.

Aus Sicht des LVM-RLP würde ich der Anschuldigung aber nachgehen
                    und, bei nicht erfolgter Einladung, bzw. Ankündigung des Termins,
                    eine Richtigstellung fordern.

Eine Einladung bzw. Terminankündigung zeigt dem Eingeladenen,
                    dass man ihn für wichtig erachtet und seine Anwesenheit erwünscht ist.
                    Außerdem kostet sie nur einen Anruf oder ein kurzes Schreiben.
                    Fehlt diese, kommt man sich ausgeladen und unerwünscht vor,
                    was wahrscheinlich/hoffentlich gar nicht so gedacht war.

So, genug tiefgründiges .... das schlägt einem ja voll auf's Gemüt

"Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken." Pythagoras von Samos
                    Gruß von der Lahn

[CENTER]XUbuntu 14.10
                    [/CENTER]

[/CENTER]

Kommentar

@Lutz
                      Warum du der Richtige wärst?
                      Du bist ruhig, besonnen, im Hintergrund, aber immer sehr gut informiert.
                      Du hast keine eigenen finanziellen Interessen und ich halte dich für FAIR.
                      Die wirkliche Arbeit wird in (oft) persönlichen Gesprächen gemacht, am richtigen Ort,
                      zur richtigen Zeit.

Das du aus Hessen kommst, naja, darüber müssten wir nach dem Spruch eurer "Christel"
                      noch mal reden. Wenn sie mal wieder ihre alte Heimat besucht, lade ich sie gerne zu einem Glas Wein ein .

Das mit den Internetforen ist doch nur entstanden, weil es damals u.a. die Geschichte mit dem Greif gab,
                      welche hier aufgegriffen wurde, da war nix anonym, es gab sogar zusätzliche Anmeldungen von
                      ProLahn-Mitgliedern, welche wohl dann sehr schnell eingesehen haben, dass z.B. ich mit
                      meiner Meinung gar nicht so falsch lag, immerhin gab es statt Antworten plötzlich einen Schwenk auf deren
                      Homepage und der "Greif" war, oh Wunder, wieder da.

Sorry für meine Rechtschreibfehler,
                      aber du kannst "Ahhhhhhhhhhh" auch einfach mit "Ja" abkürzen.
                      sigpic Mit wassersportlichem Gruß Reiner

„Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige.“
                      (Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4 v. Chr. – 65 n. Chr.)

Kommentar

Skippertreffen 2016?

Gibt es 2016 ein Skippertreffen irgendwo auf der Lahn?

Hannes
                        Donaukapitän

Kommentar

Ganz bestimmt , ich weiß aber noch nicht wo ?
                          Dieses Jahr war es ein super Erfolg mit einem etwas anderem Konzept.
                          Ich wünsche allen: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel- besser noch unter der Schraube
                          Viele Grüße Uschi

Kommentar

Und nun weiß ich es:
                            vom 15.07. - 17.07. in Nassau findet das Skippertreffen statt .
                            Ich wünsche allen: Immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel- besser noch unter der Schraube
                            Viele Grüße Uschi

Kommentar

Zitat von Seerose Beitrag anzeigen
                              Und nun weiß ich es:
                              vom 15.07. - 17.07. in Nassau findet das Skippertreffen statt .
                              Moin ,moin !

... und zwei Wochen vorher ,am 2. und 3. Juli findet in Dern das Hafenfest

anlässlich des 40 - jährigem Vereinsbestehen statt !

Leber duck Dich !!!

Handbreit Jürgen

Kommentar

Lädt...
                              X